Kommentare fuer Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen http://www.tueschmecker.de Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier Sun, 29 Jan 2017 14:36:34 +0000 http://wordpress.org/?v=2.6 Kommentar zu Der beste Rührkuchen der Welt! von Marlene http://www.tueschmecker.de/2008/01/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2455 Marlene Mon, 19 Dec 2016 14:30:07 +0000 http://www.tueschmecker.de/2008/02/10/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2455 Oh super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich backe gleich los. Und sag mal: Die Eier wiegen mit Schale oder schon "geöffnet"? Oh super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich backe gleich los. Und sag mal: Die Eier wiegen mit Schale oder schon “geöffnet”?

]]>
Kommentar zu Der beste Rührkuchen der Welt! von FrauSchmecker http://www.tueschmecker.de/2008/01/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2454 FrauSchmecker Mon, 19 Dec 2016 10:43:05 +0000 http://www.tueschmecker.de/2008/02/10/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2454 hallo Marlene, ich würde für einen Zitronenkuchen einfach die Schale einer Biozitrone reiben und die Zitrone auspressen und beides mit dem Mehl einarbeiten. Mit dem Saft einer weiteren Zitrone und Puderzucker würde ich einen Zitronenguss machen. hallo Marlene, ich würde für einen Zitronenkuchen einfach die Schale einer Biozitrone reiben und die Zitrone auspressen und beides mit dem Mehl einarbeiten. Mit dem Saft einer weiteren Zitrone und Puderzucker würde ich einen Zitronenguss machen.

]]>
Kommentar zu Der beste Rührkuchen der Welt! von Marlene http://www.tueschmecker.de/2008/01/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2453 Marlene Mon, 19 Dec 2016 10:17:35 +0000 http://www.tueschmecker.de/2008/02/10/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2453 Wie funktoniert das denn mit den Zusätzen? Kommen die einfach mit dazu? Also z.B. Nüsse oder Kakao? Ich würde das gern als Zitronenkuchen machen...wie ginge das? Danke vorab an alle Backfeen! Wie funktoniert das denn mit den Zusätzen? Kommen die einfach mit dazu? Also z.B. Nüsse oder Kakao? Ich würde das gern als Zitronenkuchen machen…wie ginge das? Danke vorab an alle Backfeen!

]]>
Kommentar zu Der beste Rührkuchen der Welt! von Mia http://www.tueschmecker.de/2008/01/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2434 Mia Thu, 01 Sep 2016 12:16:17 +0000 http://www.tueschmecker.de/2008/02/10/der-beste-ruhrkuchen-der-welt/#comment-2434 Wirklich so, so feiner Kuchen! Fehlt bei uns auf keinem Geburtstagstisch mehr! Mit dem Teig lassen sich übrigens viele tolle Variationen backen - Marmor, Nüsse, getränkt in Alkohol - alles prima! Wirklich so, so feiner Kuchen! Fehlt bei uns auf keinem Geburtstagstisch mehr! Mit dem Teig lassen sich übrigens viele tolle Variationen backen - Marmor, Nüsse, getränkt in Alkohol - alles prima!

]]>
Kommentar zu Cremiges Maracuja-Eis von FrauSchmecker http://www.tueschmecker.de/2011/08/cremiges-maracuja-eis/#comment-2419 FrauSchmecker Wed, 20 Apr 2016 08:54:41 +0000 http://www.tueschmecker.de/?p=4429#comment-2419 Oh, keine Ahnung - bei mir klappt das immer. Ich habe das jetzt schon x-mal so gemacht. Ich geb die Kerne in die heiße zuckrige Milch und lasse es nochmal aufwallen. Damit löst sich das restliche Fruchtfleisch, was sich noch an den Kernen befindet und man behält so nach dem Passieren tatsächlich nur Kerne übrig. Oh, keine Ahnung - bei mir klappt das immer. Ich habe das jetzt schon x-mal so gemacht. Ich geb die Kerne in die heiße zuckrige Milch und lasse es nochmal aufwallen. Damit löst sich das restliche Fruchtfleisch, was sich noch an den Kernen befindet und man behält so nach dem Passieren tatsächlich nur Kerne übrig.

]]>
Kommentar zu Cremiges Maracuja-Eis von Michael http://www.tueschmecker.de/2011/08/cremiges-maracuja-eis/#comment-2418 Michael Wed, 20 Apr 2016 08:46:47 +0000 http://www.tueschmecker.de/?p=4429#comment-2418 Wenn ich die Kerne in die mit dem Zucker aufgekochte Milch gebe, gerinnt diese innert Kürze. Was läuft da schief? Wenn ich die Kerne in die mit dem Zucker aufgekochte Milch gebe, gerinnt diese innert Kürze. Was läuft da schief?

]]>
Kommentar zu Holundersaft von FrauSchmecker http://www.tueschmecker.de/2012/08/holundersaft/#comment-2315 FrauSchmecker Thu, 01 Oct 2015 14:37:15 +0000 http://www.tueschmecker.de/?p=4863#comment-2315 Hallo Tina, das mit dem Aufkochen ist kein Gebot, sondern schlicht ein Tipp. Er braucht ja nicht zu kochen, sondern soll so heiß sein, dass man ihn gut trinken kann. Danke für die Blumen & sonnige Grüße aus dem wilden Süden, Frau Schmecker Hallo Tina,

das mit dem Aufkochen ist kein Gebot, sondern schlicht ein Tipp. Er braucht ja nicht zu kochen, sondern soll so heiß sein, dass man ihn gut trinken kann.

Danke für die Blumen & sonnige Grüße aus dem wilden Süden, Frau Schmecker

]]>
Kommentar zu Holundersaft von Tina http://www.tueschmecker.de/2012/08/holundersaft/#comment-2314 Tina Thu, 01 Oct 2015 13:45:58 +0000 http://www.tueschmecker.de/?p=4863#comment-2314 Hallo Frau Schmecker, ich bin auch grad am Holunder verarbeiten ... und jetzt muß ich mal ganz blöd fragen: Weißt du, warum man den Holundersaft später (gegen Erkältung) nicht mehr aufkochen soll? Man kocht ihn doch bei der Zubereitung auch mind. 10 min auf ... Vielleicht hast du ja die Antwort darauf :) Tollen Blog hast du übrigens, da werde ich mich mal durchklicken ;) lg *.tina Hallo Frau Schmecker,
ich bin auch grad am Holunder verarbeiten … und jetzt muß ich mal ganz blöd fragen: Weißt du, warum man den Holundersaft später (gegen Erkältung) nicht mehr aufkochen soll? Man kocht ihn doch bei der Zubereitung auch mind. 10 min auf …
Vielleicht hast du ja die Antwort darauf :)

Tollen Blog hast du übrigens, da werde ich mich mal durchklicken ;)

lg *.tina

]]>
Kommentar zu Auberginen maghrebinisch von FrauSchmecker http://www.tueschmecker.de/2014/08/auberginen-maghrebinisch/#comment-2277 FrauSchmecker Tue, 12 Aug 2014 18:01:02 +0000 http://www.tueschmecker.de/?p=5138#comment-2277 Ja! Unbedingt! Ja! Unbedingt!

]]>
Kommentar zu Auberginen maghrebinisch von Karin Goeppert http://www.tueschmecker.de/2014/08/auberginen-maghrebinisch/#comment-2276 Karin Goeppert Tue, 12 Aug 2014 15:40:04 +0000 http://www.tueschmecker.de/?p=5138#comment-2276 Ohhh, hört sich das lecker an. Ich bin schon beim Ausdrucken! Ich kann mir das gut mit einem selbstgebackenen Weißbrot vorstellen, einfach ohne Fleisch! Ohhh, hört sich das lecker an.
Ich bin schon beim Ausdrucken!
Ich kann mir das gut mit einem selbstgebackenen Weißbrot vorstellen, einfach ohne Fleisch!

]]>