Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Das perfekte Brot backen

By FrauSchmecker • Jan 6th, 2014 • Category: Tueschmecker

Brot backen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ganz praktisch zu können, wenn man mal wieder vergessen hat, ebensolches zu kaufen. Und gerade dabei macht Übung den Meister. Ob man die aufwendigeren Brote backen will, wie das Senf-Walnussbrot oder sich lieber an die ganz einfachen Rezepte halten mag, wie das No-Knead-Bread/ Brot ohne Kneten - die allerwichtigste Zutat beim Brot backen bleibt die Zeit. Damit ist in erster Linie gar nicht der Zeitaufwand der Zubereitung gemeint, sondern vielmehr die Ruhezeiten, die die Hefe braucht, um zu wirken. Je mehr Zeit man dem Teig gibt, desto weniger Hefe braucht man und umso mehr Geschmack bekommt das fertige Brot. Auch die richtige Backtemperatur spielt eine entscheidende Rolle beim Backen, z.B. beim Baguette. Aber seht selber: die Brotrezepte findet ihr hier.

Popular Posts
Tags: , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop