Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Plätzchen backen Galore!

By FrauSchmecker • Nov 26th, 2012 • Category: Tueschmecker

In einer Woche ist der erste Advent und damit die allerbeste Zeit, mit dem Weihnachtsplätzchen backen anzufangen. Vanillekipferl, Butter-S, Zimtsterne und natürlich die Spitzbuben nach Omas Rezept - diese Klassiker backe ich grundsätzlich immer, und meistens sogar zweimal, weil sie immer so schnell weggessen sind. Ergänzt wird jedes Jahr durch neue Rezepte, in diesem Jahr habe ich die Zitronenschnecken aus dem Brigitte-Sonderheft Plätzchen nachgebacken. Mein Fazit: unbedingt das doppelte Rezept nachbacken, sie schmecken soo lecker! Meine ersten 10 Sorten sind nun fertig und warten darauf, zum ersten Adventstee serviert zu werden…die besten Weihnachtsgutsle-Rezepte sammle ich hier zum Nachbacken: Backen im Advent.

Popular Posts
Tags: , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop