Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Kürbis, Quitte & Co - Herbstrezepte

By FrauSchmecker • Sep 5th, 2012 • Category: Tueschmecker

Ich backe zwar gerade noch die letzten Zwetschgenkuchen, versuche mich am Pflaumenmus und koche Spitzkraut. Aber die ersten trüben Tage gab es schon…
Wenn das Wetter grauer wird, scheinen die Farben des Herbstes umso satter - draussen die farbigen Blätter und drinnen die warmen Töne der Kürbisse: Das kräftige Orange des Hokkaido, das schüchtern-helle Sienarot des Butternut. Legt man noch eine Quitte dazu, hat man eine Farbenpracht, die von der grauen Wirklichkeit im Nebel da draussen ablenkt und trotz der aufkommenden Kälte die Lebensgeister wach hält. Und die Lebensgeister helfen beim Improvisieren und Ausprobieren neuer Rezepte….z.B. Lammhaxe mit Kürbis und Quitte…es muss ja nicht immer Kürbissuppe sein.

Popular Posts
Tags: , , , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop