Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Endlich Beerenzeit - Johannisbeerkuchen und Co.

By FrauSchmecker • Jul 24th, 2012 • Category: Tueschmecker

Sommerzeit ist Beerenzeit. Im Schwäbischen wird jetzt der Träubleskuchen gebacken, denn jetzt sind die Johannisbeeren reif -  Kuchenrezepte für Johannisbeeren. Nach den süßen Erdbeeren ist die leichte Säure der Johannisbeeren in der Sommerhitze wohltuend. Meine absoluten Lieblingsbeeren sind allerdings die Heidelbeeren - deren Zeit beginnt gerade erst. Zum Glück! Ob Heidelbeertarte, Heidelbeereis oder Blaubeermuffins….oder am liebsten pur, einfach in einen Joghurt gerührt…ach ich liebe sie!

Popular Posts
Tags:

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop