Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Spargel-Auflauf

By FrauSchmecker • Mai 2nd, 2012 • Category: Frühlingsrezepte, Spargelrezepte

Für 2 Personen

1 kg Spargel
1/2 Bio-Zitrone
Salz, Zucker, Butter
4 Eier
14  dünne Scheiben Bacon
2 Essl. frischgeriebener Parmesan
4 Essl. Sahne
2 Essl. Schnittlauchröllchen
Salz, Pfeffer

Den Spargel schälen, die Enden abschneiden und knapp mit Wasser (zu gleichen Teilen Salz, Zucker und Butter zufügen, ich nehme für 2 Liter Wasser je einen Esslöffel) bedeckt ca 10 Minuten kochen. Dem Kochwasser die angepresste Zitrone beilegen.
Zwei Portionsauflaufformen gut buttern, den Boden mit je drei Scheiben Bacon belegen und darauf den Spargel legen. Eier mit Parmesan, Schnittlauch und Sahne verquirlen, abschmecken und über den Spargel giessen. Die übrigen Baconscheiben verteilen und den Auflauf in ca 20 - 25 Minuten im vorgeheizten Backofen goldgelb backen. Mit Weißbrot servieren.

Popular Posts
Tags: , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop