Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Pot au feu vom Frühlingsgemüse mit Petersilienpesto

By FrauSchmecker • Mrz 26th, 2012 • Category: Frühlingsrezepte, Vegetarische Rezepte

Für 2 - 3 Personen

1 Kohlrabi
1 kleiner Blumenkohl
2 größere Karotten
100 g Zuckerschoten
2 Kartoffeln
2 l Gemüsebrühe (am besten selbstgemachte)
Saft einer Zitrone
Salz, Pfeffer

1 Bund glatte Petersilie
2 Essl. bestes Olivenöl
2 Zehen Knoblauch
Salz, Pfeffer
2 Essl. frischgeriebener Parmesan

Alles Gemüse putzen, schälen. Karotten, Kartoffeln, Kohlrabi in Stifte schneiden, den Blumenkohl in Röschen pflücken und mit dem Zitronensaft beträufeln. Zuerst die Kartoffeln und Möhren in der Brühe kochen, nach ca 5 Minuten den Kohlrabi und Blumenkohl und ganz zum Schluß die Zuckerschoten dazugeben. Insgesamt soll das Gemüse nur solange kochen, bis es gar, aber noch bissfest ist.
Für das Pesto die Petersilie mit Knoblauch, Olivenöl, Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und dem Parmesan im Mixer pürieren.

Popular Posts
Tags: , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop