Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Gefüllte Zucchiniblüten mit Kalbskotelett

By FrauSchmecker • Aug 2nd, 2011 • Category: Gemüse, Kalbfleisch, Sommerrezepte

Für 4 Personen

12 Zucchiniblüten
150 g Frischkäse
frische Kräuter (z.B. Oregano, Thymian)
einen Hauch Knoblauch
1 Eigelb
etwas gemahlene Chili
Salz, Pfeffer, Butter, Olivenöl
1/2 Zitrone

Die Zucchiniblüten kurz in kaltes Wasser legen, an einer Seite vorsichtig aufschlitzen und den Stempel rausschneiden. Frischkäse mit den gehackten Kräutern, Knoblauch, Eigelb und Gewürzen glattrühren und in jede Blüte einen Teelöffel von der Füllung geben. Die Blüten jeweils vorsichtig zudrehen und dann in eine gut ausgebutterte Form legen. Salzen, pfeffern und mit Butterflöckchen belegen. Mit etwas Zitronensaft beträufeln und in den auf 180° vorgeheizten Backofen schieben. Nach ca 30 - 40  Minuten sind die Zucchini gar.
10 Minuten bevor die Zucchini gar sind, die Kalbskoteletts von beiden Seiten scharf anbraten, salzen, pfeffern und mit etwas Butter und frischen Kräutern im Backofen gar ziehen lassen. Dazu passt ein frischgebackenes Weißbrot….guten Appetit!

Popular Posts
Tags: , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop