Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Lammkeule mit Aromaten und Ratatouille

By FrauSchmecker • Jul 10th, 2011 • Category: Lammrezepte

Für 2- 3 Personen

ca 600 g Lammkeule
1/2 Bund Thymian
2-3 Zweige Rosmarin
Knoblauch nach Geschmack
Salz, Pfeffer, etwas Wasser oder Brühe

1 Aubergine
1 Zucchini
500 g Tomaten
je 1 rote, gelbe, grüne Paprika
2 Zwiebeln
Knoblauch nach Geschmack
1/4 l Rotwein
1/4 l Brühe
1/2 Bund Thymian
2 - 3 Zweige Rosmarin

Die Lammkeule in etwas Olivenöl am besten in einer Eisenpfanne von allen Seiten anbraten, salzen, peffern und dann in der Mitte der Pfanne die Kräuter mit dem kleingehackten Knoblauch legen, das Fleisch draufbetten und in den vorgeheizten Backofen schieben. Wer keine Pfanne hat, die man auch im Backofen verwenden kann, sollte die Backofenform ebenfalls vorheizen. Bei 120° ca 1 1/2 Stunden braten lassen. Sollten die Kräuter braun werden, etwas Wasser oder Brühe angiessen.

Das Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Kräuter abzupfen und hacken, Knoblauch und Zwiebeln pellen und Knoblauch hacken, Zwiebel in Ringe schneiden. Dann die Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl andünsten und das Gemüse nach und nach dazugeben - mit der Aubergine anfangen, dann die Paprika, Tomaten und zum Schluss Zucchini. Etwas Rotwein angiessen, die Kräuter untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss noch etwas Brühe angiessen und bei kleiner Flamme so lange köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist, aber noch Biss hat.

Popular Posts
Tags: , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop