Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Fior di latte

By FrauSchmecker • Jul 23rd, 2011 • Category: Desserts, Eis - Eisrezepte, Tipps

Für ca 2 (!!) - 4 Portionen

250 ml MIlch
200 ml Sahne
130 g Mascarpone
150 g Zucker

Die Milch mit dem Zucker aufkochen, Sahne und Mascarpone unterrühren, abkühlen lassen. In der Eismaschine zu Eis rühren lassen…
Dazu habe ich heute frische Himbeeren (250 g) mit 2 Essl. Puderzucker püriert, durch ein Haarsieb gestrichen und als Krönung zu diesem fantastischen Eis serviert….

Popular Posts
Tags: , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










2 Responses »

  1. Hallo Frau Schmecker!
    Ich lese immer aufmerksam in ihrem Interessanten Blog,es sind immer sehr interessante Rezepte und Anregungen dabei!
    Vielen Dank dafür! Was für eine Eismaschine verwenden sie für ihre Eiskreationen?

    Grüße aus Dußlingen
    Stefan

  2. Hallo Stefan, danke für die Blumen :-)) Ich habe mir vor ein paar Wochen eine Unold 48816 Eismaschine de Luxe gegönnt und bin sehr zufrieden. Zuvor habe ich mit einer Maschine ohne Kompressor gearbeitet, das geht zwar auch ganz gut, aber bei manchen Sorten muss man einfach länger rühren, als die vorgekühlten Behälter vorhalten. Beim Fior di Latte habe ich meine Maschine 1 Stunde rühren lassen….Grüße nach Dußlingen! F. Schmecker

Kommentar schreiben


blogoscoop