Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Zitronensorbet

By FrauSchmecker • Jun 9th, 2011 • Category: Eis - Eisrezepte, Wenn Gäste kommen - Rezepte für Gäste

Für ca 6 Portionen

4 Bio-Zitronen
1/2 l Wasser
500 g Zucker
2 Eiweiße

Die Zitronen heiß abwaschen udn abbürsten. Abtrocknen und von einer Zitrone die Schale dünn abschneiden. Das Innere in dünne Scheiben schneiden. Die anderen Zitronen auspressen. Wasser zum Kochen bringen, den Zucker drin auflösen und die Zitronenstücke und - schalen mit aufkochen. Den Zitronensaft unterrühren. Auskühlen lassen und am besten noch über Nacht zugedeckt ziehen und kühlen lassen. Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht und nun steht der Zitronensirup im Kühlschrank - immer bereit für die nächste Ladung…
ZUm Sorbet jetzt nur noch die Eiweiße steifschlagen, den Sirup unterziehen und die Masse in die Eismaschine geben. Solange rühren, bis die Masse sehr kalt, angefroren, aber noch cremig ist. Passt gut als Zwischengang bei einem größeren Menu zwischen Fisch und Fleischgang.

Popular Posts
Tags:

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop