Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Vegetarische Maultaschen in Tomatensalsa

By FrauSchmecker • Apr 26th, 2011 • Category: Pasta - Nudeln, Vegetarische Rezepte

Für zwei Personen

100 g Mehl
1 Ei
etwas Olivenöl
Salz

200 g Feta
1/2 Bund frischer Thymian
1 Ei
Knoblauch
Salz, Pfeffer

Romatomaten
evtl. 1 Dose Pelati
Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch

Zuerst den Nudelteig machen und dann in Folie wickeln und kaltstellen. Für die Füllung den Feta mit den anderen Zutaten (Ei, Pfeffer, Thymian) mixen. Den Nudelteig mit der Maschine sehr dünn auswellen, in Rechtecke schneiden, mit Eiweiß bepinseln und auf diese mittig einen Essl. Käsemasse setzen. Zusammenklappen, die Ränder andrücken und auf einem bemehlten Tuch bis zum Kochen aufbewahren.
In reichlich Salzwasser kochen. (Kochzeit ca 3 Minuten)
Für die Tomatensauce Knoblauch und Chili in wenig Olivenöl andünsten, die Tomaten dazugeben und kurz einkochen lassen.

Popular Posts
Tags: , , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










One Response »

  1. Tolles Rezept! Werde ich bei Gelegenheit einmal nachkochen und in meinem Blog präsentieren (und so tun als wäre es mein eigenes ;) nee scherz)

    Ich freue mich jetzt schon…Maultaschen gibt es bei mir viel zu selten

    Guten Hunger vom Nachbarblog Herdhelden,
    Gruß
    Max

Kommentar schreiben


blogoscoop