Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Auberginenmus - vegetarischer Brotaufstrich

By FrauSchmecker • Apr 26th, 2011 • Category: Saucen, Vegetarische Rezepte

Ich habe letzte Woche jede Menge Auberginen im Sonderangebot erstanden. Grade passend für die Karwoche, um einen vegetarischen Brotaufstrich zu machen. Das geht ganz einfach:

Die Auberginen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und bei 200° eine Stunde im Backofen backen lassen. Wenn sie gar sind, werden sie schrumpelig und fallen ein wenig in sich zusammen. Leicht abkühlen lassen, damit man sie anfassen kann und dann mit einem Messer aufschneiden. Mit einem Löffel das gegarte Fruchfleisch ausschaben, in eine Schüssel geben und kräftig würzen mit: Salz, frisch gemahlenem Pfeffer, Olivenöl, etwas Zitronensaft, frischem Thymian und Knoblauch (nach Geschmack).

Schmeckt noch lauwarm superlecker-  hält sich aber auch in einem Schraubglas im Kühlschrank mehrere Tage…

Popular Posts
Tags: , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop