Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Spargel - endlich wieder Spargel! Badischer Spargel mit Kalbsrückensteak, Kartoffeln und Butter

By FrauSchmecker • Mrz 29th, 2011 • Category: Spargelrezepte

Wenn es Spargel gibt, dann ist Frühling! Die ersten Male im Jahr liebe ich den Spargel ganz einfach gekocht mit Butter und Kartoffeln - höchstens noch ein kleines Steak dazu…

Den Spargel - für 2 Personen nehme ich ein Rohgewicht von etwas mehr als 1 Kilo -  schäle ich gründlich und koche ihn, grade mit Wasser bedeckt für ca 20 Minuten, wenn es dicke Stangen sind. Ins Wasser habe ich 1 Esslöffel Salz, 1 Esslöffel Zucker und 2 Essl. Butter gegeben. Dazu den Saft einer halben Zitrone.
Die Kartoffeln werden nur gewaschen und/oder abgebürstet und ebenfalls gekocht.
Die Kalbsrückensteaks brate ich in der Pfanne in wenig Fett scharf von beiden Seiten an und stelle dann die Eisenpfanne mit den Steaks für die Kochzeit des Spargels in den auf 140° vorgeheizten Backofen. Salzen und pfeffern nicht vergessen!
Serviert wird dann das ganze mit frischer, kalter Butter und dann wird ganz gemütlich geschlemmt……

Popular Posts
Tags: , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop