Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Leckere Reste - Rindfleischsalat mit Paprika und Thymian

By FrauSchmecker • Apr 12th, 2010 • Category: Rindfleisch, Salate

Wir sind doch nur noch zu zweit. Daher blieb beim Roastbeef zwar nicht ganz die Hälfte (dafür wars zu gut), aber trotzdem noch ein ganz schönes Stück übrig. Heute gabs den Rest als Salat mit Bratkartoffeln.

400 g kaltes Roastbeef, oder einfach übrig gebliebener Braten
1 große rote Paprika
4 mittelgroße Cocktaitomaten
1 Salatgurke
1 Zwiebel
1/2 Bund frischer grüner Thymian
Salz, Pfeffer
4 Essl. Rotweinessig
4 Essl. Olivenöl
1 Teel. Senf

Das Roastbeef in feine Streifen schneiden, das Salatgemüse würfeln. Zwiebeln und Thymian sehr fein hacken (ich habe beides im Multizerkleinerer kurz gecuttert). Alle Zutaten gut mischen, Essig, Senf und Öl mischen und angiessen, durchmischen und den Salat etwas ziehen lassen. Mittlerweile die Bratkartoffeln zubereiten und dann: Guten Appetit!

Popular Posts
Tags: , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop