Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Rindfleischeintopf mit weißen Bohnen und Kürbis

By FrauSchmecker • Jan 16th, 2009 • Category: Suppenrezepte

Ich habe heute aus 1 kg Suppenfleisch und 1 kg Fleischknochen eine kräftige Brühe gekocht. Den größten Teil der Brühe werde ich einfrieren, aus etwas mehr als einem Liter und der Hälfte des Fleischs gab es heute abend einen Bohneneintopf mit Kürbis - damit es uns von innen raus kräftig warm wird.

1 1/4  Liter Rinderkraftbrühe
200 g weisse Bohnen ( über Nacht eingeweicht in Wasser)
1 Stange Lauch
1/4 Hokkaidokürbis
Knoblauch nach Geschmack
1 Ess. gefriergetrockneten Thymian
Salz, Pfeffer

Den Lauch in Scheiben schneiden, Knoblauch hacken und beides in ganz wenig Olivenöl andünsten. Mit der Brühe ablöschen, den Thymian und die Bohnen dazugeben. Auf kleiner Flamme köcheln lassen. In der Zwischenzeit den Kürbis putzen und in kleine Würfel schneiden, zur Suppe geben und  köcheln lassen, bis die Bohnen weich sind. Zum Schluss das Suppenfleisch in mundgerechte Stücke / Würfel schneiden und im Eintopf erhitzen.

Popular Posts
Tags: , , , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop