Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Sizilianischer Brotsalat

By FrauSchmecker • Jan 17th, 2008 • Category: Vorspeisenrezepte

Zufällig sah ich dieser Tage Sarah Wiener in Italien - auf Arte. In Sizilien war sie in dieser Folge und dort wurde ein Zitronensalat vorgestellt. Es klang so köstlich, dass ich ihn gleich ausprobieren musste.

Für drei Personen als Vorspeise

2 reife, aber nicht überreife Zitronen
1 Glas Wasser
1/2 Bund Petersilie
4 Zehen Knoblauch
großzügig Olivenöl, extra vergine
Salz, Pfeffer
3 Scheiben Toastbrot

Das Toastbrot leicht antoasten - es soll knusprig sein, aber keine Farbe nehmen. Die Zitronen halbieren, die Schale abschälen und leicht ausdrücken, den Saft in der Schüssel auffangen. Die Zitronen nun in dünne Scheiben schneiden, die Petersilie und den Knoblauch fein hacken. Olivenöl drübergiessen, salzen, pfeffern und Wasser dazugeben und alles gut vermischen. Zum Schluss das in Würfel geschnittene Toastbrot dazugeben und sofort servieren.

Popular Posts
Tags: , , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop