Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Schokoladenraviolis mit Vanillesauce

By FrauSchmecker • Jan 25th, 2008 • Category: Wenn Gäste kommen - Rezepte für Gäste

120 g Mehl
1 Essl. Puderzucker
1 ganzes Ei
1 Eigelb
2 Essl Kakao

Die Zutaten vermischen und mit dem Ei und Eigelb zu einem Teig verkneten. In Folie wickeln und im Kühlschrank ruhen lassen.

120 g Zartbitterschokolade 70%
60 g Sahne
60 g Zucker
1 Eigelb

Die Sahne mit dem Zucker aufkochen, die grob zerkleinerte Schoklade unterrühren, vom Feuer nehmen und das Eigelb unterrühren. Abkühlen lassen.

Mit der Nudelmaschine den Teig ausrollen, runde Formen ausstechen, mit Eigelb bepinslen und mittig nussgroße Häufchen von der Füllung setzen. Zuklappen, die Enden gut andrücken und auf ein bemehltes Tablett setzen. In siedendem Wasser gar ziehen lassen - wenn sie oben schwimmen, sind sie soweit.

Vanillesauce

100 g Sahne
1/4 l Milch
1 Vanilleschote
2 Ess. Zucker
4 Eigelb

Milch, Sahne, Zucker und die geschlitzte Vanilleschote aufkochen lassen. Die Vanilleschote herausnehmen, auskratzen und das Mark wieder zurück in die Milch geben. Die Eigelbe verquirlen, in die Miclh rühren und alles kurz unter heftigstem Rühren aufwallen lassen. Unter Rühren vom Feuer nehmen und abkühlen lassen.

Popular Posts
Tags: , , , , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










One Response »

  1. das sind Ideen, auf die man erst mal kommen muss.Aussehen ist schon mal sehr interessant!

Kommentar schreiben


blogoscoop