Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Fenchelsalat

By FrauSchmecker • Jan 10th, 2008 • Category: Salate

für 2-3 Personen

500 g Fenchel
bestes Olivenöl
Saft einer halben Zitrone
Salz, Pfeffer, ein Hauch Thymian
Knoblauch nach Belieben

Den frischen Fenchel - ich verwende am liebsten die kleinen Knollen - waschen, putzen und auf einem Gemüsehobel in ganz feine Scheiben hobeln. Mit Salz, Pfeffer, etwas Thymian und Knoblauch würzen. Grosszügig Olivenöl (mein Favorit zur Zeit: Bio Creta extra vergine) und den Saft einer halben Zitrone darüber geben. Mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen. Eine Vitaminbombe zu kurzgebratenem Fleisch - absolut köstlich!

Popular Posts
Tags: , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop