Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Das Huhn im Kochvideo - Kochen mit Chefkoch Thomas Sixt

By FrauSchmecker • Jan 10th, 2008 • Category: Tipps

Das Zerlegen eines Hähnchens kann aus Sicht eines Feinschmeckers eine kniffelige Sache sein. Die Geflügelschere ist zwar der Hausfrau liebstes Werkzeug, für den Gourmet jedoch das Tatwerkzeug eines Verbrechens. Ein Huhn sollte besser mit einem scharfen Messer fachgerecht zerlegt werden, danach kann Brust und Keule ansprechend und stilgerecht serviert werden. An diesem Vorgang ist schon so mancher Hobbykoch verzweifelt, doch diesem Umstand kann jetzt Abhilfe geschaffen werden. Chefkoch Thomas Sixt hat auf seinem Kochportal peperita! cooking together verschiedenste Kochvideos zum ansehen bereit gestellt. Das Kochvideo Huhn portionieren ist für den ambitionierten Hobbykoch oder angehenden Profikoch eine optimale Anleitung.

Auch die anderen Kochvideos sind dem kleinen oder großen Koch eine echte Hilfe und Anregung. Wer richtig in der Küche glänzen möchte, der holt sich einfach die Tipps vom Chefkoch persönlich. Dann wären da noch tausende Rezepte - viele davon mit Bild, das ist genau die richtige Anregung für die eigene Küche, absolut lecker! Chefkoch Thomas Sixt hat in der Top- und Sternegastronomie gearbeitet und seine Wanderjahre bei verschiedenen, sehr bekannten Köchen verbracht. Danach kochte Sixt in Kochkursen und Kochveranstaltungen mit mehr als 12.000 Kundinnen und Kunden. Ein Menü mit 20 Gästen zubereiten, das bedeutet eine Menge Spass und Aufregung - fehlt doch die geübte Küchenbrigade. Doch das ist die wahre Herausforderung - Tipps und Kniffe vermitteln, damit die Gäste auch in Zukunft in der eigenen Küche noch besser und rascher zauberhafte Speisen zubereiten können.

Thomas schreibt auch Kochbücher, sein erstes Buch: “Der Minutenkoch - schmeckt. schneller” ist bereits 2005 erschienen und ein echter Renner. Wer jetzt als Appetit bekommen hat, der kann sich ja schon einmal einige Rezepte für den Abend oder das Wochenende ausdrucken und dann dem Genuss frönen.

Popular Posts
Keine Tags zu diesem Beitrag.

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










One Response »

  1. Tolles Video, da kommen meine Kai Messer als Hobbykoch natürlich wieder Fachgerecht zum einsatz, wenn ich nach diesem Video mein Huhn zerlege.

Kommentar schreiben


blogoscoop