Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Spaghetti alio&olio

By FrauSchmecker • Jan 28th, 2007 • Category: Vegetarische Rezepte

500 g Spagetti
gutes Olivenöl
Knoblauch nach Belieben*
2 getrocknete Chilischoten
1/2 Bund Petersilie
Salz, frisch gemahlenen schwarzer Pfeffer
ausreichend frisch geriebenen Parmesan

Das Nudelwasser aufsetzen und zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit den Knoblauch pellen und kleinhacken. Die Petersilie waschen und ebenfalls kleinhacken. Während die Spaghetti kochen, in einer Pfanne Olivenöl sanft erhitzen, den Knoblauch, die Chilischoten dämpfen. Nicht braun werden lassen. Ich lösche bei Bedarf mit etwas Nudelwasser ab. Wenn die Spaghetti bissfest gar sind, nimmt man sie mit einer Nudelkelle aus dem Wasser direkt in die Pfanne und mischt die Nudeln mit dem Knoblauchöl gut durch. Die gehackte Petersilie drüberstreuen, mit schwarzem Pfeffer aus der Mühle würzen, sofort servieren und den frisch geriebenen Parmesan dazureichen.

Popular Posts
Tags: , , , , ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










Kommentar schreiben


blogoscoop