Frau Schmecker kocht und bäckt - Rezepte aus Tübingen

Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks! A. Escoffier


Rezepte, Tricks und Tipps

By FrauSchmecker • Jan 29th, 2007 • Category: Gut zu Wissen

Tüschmecker sammelt und veröffentlicht Rezepte, Tricks und Tipps rund ums Kochen und gut Essen. Über die Jahre hinweg hat sich Wissen angehäuft, neue Rezepte wurden getestet, die Backkunst wurde entdeckt. Testen und Ausprobieren macht Spaß und bringt Abwechslung - aber man vergißt auch leicht wieder, weil sich das Neue nicht in die Routine eingeschlichen hat.
Alle Rezepte hier sind getestet, die meisten eigene Kreationen, keines eine Kopie von irgendwo her. Da ich nun immer mehr Leser auf diesem Rezepteblog habe, noch ein paar erklärende Worte zu den Zutaten:
auch wenn ich ab und zu, z.B. bei Tkware extra den Zusatz BIO hinzufüge - alle Zutaten, die ich verwende sind in der Regel BIO mit ganz wenigen Ausnahmen. Wenn ich etwas pfeffere, verwende ich immer frisch gemahlenen Pfeffer aus der Mühle. Auch beim Olivenöl gehe ich keine Kompromisse ein - mein Favorit ist BIO Olivenöl aus Kreta.

Popular Posts
Tags: ,

Weitere Rezepte



Achtung: Wer diese Social Plugin - Buttons benutzt, setzt sich der Gefahr aus, dass seine Daten von den einzelnen Diensten unter Umständen rechtswidrig genutzt werden. TüSchmecker hat keinen Einfluss auf die Datennutzung durch diese Dienste und stellt die Nutzung dieser Buttons ausdrücklich auf eigene Verantwortung der Besuchers zur Verfügung.










4 Responses »

  1. Nette Rezepte Sammlung hast du hier. Klingt alles sehr lecker, da werd ich mal das ein oder andere ausprobieren. Besten dank und frohes neues Jahr!

  2. mhh lecker, da belomme ich schon Appetit. Ausserdem habt Ihr ein schönes Theme!!

    Grüße
    Joachim

  3. Erst mal ein großes Lob, ich finde die Rezeptsammlung auch ganz hervorragend und die Tipps und Tricks echt hilfreich! Neben rezeptwiese.de hab ich jetzt auch tueschmecker.de für mich entdeckt und freue mich die tollen Rezepte nachkochen zu können!

    Liebe Grüße
    Lena

  4. Hallo,

    Tolle Seite und tolle Rezepte - Ihr solltet nur ein paar mehr Rezepte mit Bier aufnehmen, schmeckt nämlich immer total lecker und die Vielfalt ist wirklich groß. Für Fragen könnt ihr mich gern kontaktieren,
    Grüße

Kommentar schreiben


blogoscoop